Gesunde Knie

img

Cola Zum Abnehmen?

Fettarm und kohlenhydratreich sollen wir essen, raten Ernährungsinstanzen. Die Blumenthal-Studie sei eine der überzeugendsten Studien auf dem Gebiet, sagt Reinhard Fuchs, ein Sportpsychologe der Universität Freiburg und Mitherausgeber des in diesem Jahr erschienenen Lehrbuchs «Seelische Gesundheit und sportliche Aktivität». Die Daten zeigen laut dem Freiburger Forscher, dass regelmässige körperliche Aktivität ebenso effektiv sein kann wie eine Behandlung mit Antidepressiva.

Nicht selten sind die Erektionsstörungen auch selbst durch Medikamente verursacht, denn zahlreiche Arzneien beeinträchtigen die Durchblutung des Penis. Das trifft oft gerade Arteriosklerosepatienten, denn vor allem bestimmte Blutdrucksenker wie Betablocker und Kalziumantagonisten lassen nicht nur die Blutdruckwerte sinken sondern auch das sexuelle Verlangen und die Potenz. Keinesfalls sollten Patienten ihre Medikamente aber eigenmächtig reduzieren oder absetzen, denn dadurch kann die gesamte Therapie zunichte gemacht werden und der Blutdruck gefährlich entgleisen. Sie sollten aber mit dem Arzt über ihre Probleme sprechen, damit der die tatsächliche Ursache klären und gegebenenfalls ein anderes Medikament ohne diese Nebenwirkung verordnen kann.

Wissenschaftler aus Spanien zeigten, dass Babys stärker auf Musik reagieren, die direkt in der Vagina der Mutter abgespielt wird, als auf die, die auf dem Bauch der Mutter gedudelt wird. Dafür gab es den Ig-Nobelpreis 2017 in der Kategorie "Geburtskunde".

Eine Entscheidung, die alle Rehabilitationsgeld-Bezieher aufhorchen lassen wird. Vor allem aber jene, die es bisher mit ihrer Mitwirkungspflicht nicht so ernst nahmen und die vielmehr davon ausgingen, ihre vorübergehende Invaliditäts- oder Berufsunfähigkeitspension würde ohnehin fließend in eine unbefristete übergehen.

Hubertus Himmerich: Es gibt viele Gruende fuer Schlafstoerungen und Muedigkeit. Dahinter koennen koerperliche oder psychische Erkrankungen wie eine Depression stecken. Ein Arzt sollte detailliert weiter nachfragen und ggf. Untersuchungen veranlassen, die die Ursache aufklaeren. Die meisten Erkrankungen und auch reine Schlafstoerungen sind sehr gut behandelbar.

Ob es sich dabei um ein Zwischentief oder einen Aufwärtstrend handelte, bleibt zwar offen. Für Letzteres sprechen allerdings die Ergebnisse der zweiten Analyse Berücksichtigt wurden nur Diätstudien, die eine Laufzeit von mindestens einem Jahr aufwiesen - was nur bei zwölf Projekten der Fall war. Wie Renée Atallah von der McGill University in Montreal und andere Forscher berichten, zeigten alle untersuchten Diäten - Atkins, Weight Watchers, South Beach und Zone - in den ersten Monaten einen vergleichbar grossen Nutzen. Nach einem Jahr lag der durchschnittliche Gewichtsverlust bei rund 3 Kilogramm. Ein Jahr später war davon allerdings nicht mehr viel übrig. Da nur zwei der zwölf Studien so lange währten, besitzen die Ergebnisse der Analyse zwar keine grosse Aussagekraft. Dies lässt sich aber nicht den kanadischen Forschern anlasten, sondern dem Umstand, dass selbst populäre Diäten erst unzureichend untersucht sind.

  • ZEIT Campus Online ZEIT Campus Online
  • Kleine Stellen Selber Ausbessern Kleine Stellen Selber Ausbessern
  • Seiji Ozawa Kehrt In Den Konzertbetrieb Seiji Ozawa Kehrt In Den Konzertbetrieb
  • Blinder Volkszorn In Berlin Wie Aufgebrachte Blinder Volkszorn In Berlin Wie Aufgebrachte
  • Verhütungsmethoden Verhütungsmethoden